• Jobs Job bei Netze BW GmbH

Meister / Techniker Elektrotechnik Projektierung Netzausbau (w/m/d) NETZ-TEMP3-02367165

Netze BW GmbH

Esslingen am Neckar, 73728

Pliensauvorstadt

Allgemeine Informationen Meister / Techniker Elektrotechnik Projektierung Netzausbau (w/m/d) Gesellschaft: Netze BW GmbH Ort: Esslingen Referenznummer: NETZ TEMP3 02367165 Vollzeit/Teilzeit: Vollzeit (auch in Teilzeit möglich) Über das Unternehmen Gemeinsam alles am Laufen halten - Als größter Verteilnetzbetreiber sind wir in Baden-Württemberg nicht nur für Strom, Gas und Wasser zuständig, sondern auch für öffentliche Beleuchtung, Elektromobilität und ein modernes Telekommunikations- und Breitbandnetz. Mit echtem Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen. Schließen Sie sich uns an und werden Sie Teil des Netzworks Unser Angebot Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiterinnen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder Vergünstigtes Deutschland-Ticket Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice Vielfältige Aufgaben Sie planen und projektieren Neubau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Mittel- und Niederspannungsnetz nach den einschlägigen Regelwerken Neben dem Netzgeschäft projektieren Sie netznahe Dienstleistungen u.

a. Backbone- und FTTX-Netze zum Ausbau von schnellen Breitbandnetzen, städtische Mitverlegungen sowie Straßenbeleuchtungsprojekte in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Dabei übernehmen Sie die Projektverantwortung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten (inklusive der Budgetverantwortung und des Projektcontrolling), stimmen die Projekte mit Behörden, Kommunen, Firmen und Kunden ab und übernehmen dabei auch die Vertretung des Bauherrn gegenüber Dritten Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition mittels SAP und Sie erstellen Ausführungspläne für die beauftragten Unternehmen vor Ort Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie von Angeboten, Kostenvereinbarungen, Rahmen- und Kreuzungsverträgen mit Verkehrs-, Bahn- und Gewässerbehörden und der Prüfung von Projektplänen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie zeigen Engagement in der Bearbeitung von Sonderaufgaben bspw. zur Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen Überzeugendes Profil Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung als Meisterin oder Technikerin der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Netzbau sowie im Leitungstiefbau sind von Vorteil Mit den gängigen MS-Office-Produkten (Teams, OneNote, Outlook, Word, Excel, PowerPoint) gehen Sie sicher um, idealerweise konnten Sie außerdem bereits Erfahrungen mit SAP sammeln Ihre Arbeitsweise ist geprägab und übernehmen dabei auch die Vertretung des Bauherrn gegenüber Dritten Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition mittels SAP und Sie erstellen Ausführungspläne für die beauftragten Unternehmen vor Ort Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie von Angeboten, Kostenvereinbarungen, Rahmen- und Kreuzungsverträgen mit Verkehrs-, Bahn- und Gewässerbehörden und der Prüfung von Projektplänen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie zeigen Engagement in der Bearbeitung von Sonderaufgaben bspw.

zur Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen Überzeugendes Profil Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung als Meisterin oder Technikerin der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Netzbau sowie im Leitungstiefbau sind von Vorteil Mit den gängigen MS-Office-Produkten (Teams, OneNote, Outlook, Word, Excel, PowerPoint) gehen Sie sicher um, idealerweise konnten Sie außerdem bereits Erfahrungen mit SAP sammeln Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem guten Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem sicheren Auftreten im Umgang mit Behörden, Firmen und Kundeninnen sowie einer hohen Teamfähigkeit Ein Führerschein Klasse B rundet Ihr Profil ab Über den Bereich Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen die Infrastruktur für morgen bereit. Somit bieten wir Kommunen, Unternehmen und Privatkundinnen einen direkten Zugang zur Energiezukunft im Land. Der Einsatz intelligenter Netztechnologien, unser Netzausbau, unser innovatives Denken und zukunftsorientiertes Handeln machen dies möglich. Wir handeln ressourcenbewusst sowie nachhaltig wobei Mensch und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Wir haben Ihr Interesse auf ein spannendes Aufgabenfeld geweckt? Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres engagierten Teams Kontakt Interessiert? Jetzt online bewerben Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Rita D´Addeo | r.daddeo[AT]netze-bw.de gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d) . Jetzt bewerben

Netze BW GmbH (Pliensauvorstadt)

Elektrotechniker oder Meister (w/m) in der Netzführung (Operator)
   Netze BW GmbH (Esslingen am Neckar)

Monteur (w/m) Elektro Workforce Management
   Netze BW GmbH (Neuhausen)